Seniorenwohnanlage Stettiner Str. 50-54

Die Kreiswohnbau hat in den vergangenen Jahren intensive Modernisierungsmaßnahmen im Wohngebiet "Westlich Röddenberg" in Osterode durchgeführt und somit aktive Gebietsentwicklung betrieben. So wurden die Gebäude mit Wärmedämmung versehen, die Wohnungen qualitativ hochwertig modernisiert und das Wohnumfeld kontinuierlich den modernen Wohnverhältnissen angepasst.

Die Stettiner Str. 50,52, 54 in Osterode wurde zu einer seniorengerechten Wohnanlage umgebaut. Die Wohnflächen wurden verändert und barrierefrei gestaltet, ein Fahrstuhl angebaut, qualitativ hochwertige Ausstattungsmerkmale und sicherheitstechnische Anlagen installiert.

Für diese Wohnanlage erhielt die Kreiswohnbau am 13.02.2012 das Qualitätssiegel für sicheres Wohnen, das durch die Ministerin Aygül Özkan (Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration) übergeben wurde.