Wohnbau-News

Kinderfest in "Westlich Röddenberg"

Am 14.07.2016 veranstaltete die Kreiswohnungsbau Osterode am Harz GmbH wieder einmal das beliebte Kinderfest im Wohngebiet „Westlich Röddenberg“. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadt Osterode am Harz statt.

Auf den Grünflächen im Wohngebiet wurden verschiedene Hüpfburgen für jede Altersklasse aufgebaut, zudem wurde selbst zubereitete Zuckerwatte und Kinderschminken angeboten. Als besondere Attraktion fand zum ersten Mal die Kinderolympiade statt. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Acht Disziplinen gab es zu bewältigen - von Seilspringen, über Wasserbomben-Eierlauf bis hin zum Becherschießen mit Wasserpistolen war für jeden Etwas dabei. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es zudem tolle Preise zu gewinnen.

Die Kinderolympiade wurde tatkräftig von der Wohngruppe der Harz Weser Werkstätten unterstützt, die an den einzelnen Stationen die Teilnehmer angeleitet und als Schiedsrichter fungiert haben.

Alle Attraktionen konnten von den Kindern und Jugendlichen kostenfrei genutzt werden, zudem wurden die Preise der Kinderolympiade von der Kreiswohnungsbau Osterode am Harz GmbH gesponsert.

Sehr zur Freude der Kreiswohnungsbau Osterode am Harz GmbH wurde das Kinderfest von den umliegenden Bewohnern des Wohngebiets ausgiebig genutzt, um den Kindern in den Sommerferien eine richtige Freude zu bereiten. Hier wird in besonderer Weise deutlich, dass solche Familienveranstaltungen nicht nur den Kindern zugutekommen, sondern auch die Nachbarschaft und das Miteinander fördern.


Kreiswohnbau-Geranienfest

Bereits zum 13. Mal veranstaltete die Kreiswohnungsbau Osterode am Harz GmbH am 30.04.2016 auf dem firmeneigenen Gelände für ihre Kundinnen und Kunden das Geranienfest. Es wurden qualitativ hochwertige Geranien zu Vorzugspreisen verkauft, um die Balkone und Terrassen im gesamten Wohnungsbestand zu verschönern.

Hierzu mehr...